sport. management event

Auf die Plätze fertig ... GOLF – das war der 5. Magnum Golfmarathon

Es ist vollbracht! Gratulation an alle 50 Golfer, die sich am Freitag, den 8. Juni 2012 der ultimativen Golfherausforderung des 5. Magnum-Golfmarathons mit extremen Wetterbedingungen gestellt haben.

Um 5:00 Uhr startete das hochmotivierte und durchtrainierte Teilnehmerfeld beim GC Stärk.Ansfelden mit den ersten 18 von 54 Löchern. Es war noch ein wenig dunkel als die Spieler bei perfekten Platzverhältnissen zum ersten Abschlag (Kanonenstart von allen Tees) aufbrachen. Nach Abschluss der ersten Runde wartete schon ein herrliches Frühstück auf die Golfer, bevor es mit dem Shuttlebus in Richtung GC Linz – St. Florian ging um die nächsten 18 Löcher zu bewältigen. Bei optimalem Golfwetter schafften alle mit tadellosen Leistungen die zweite Runde und konnten sich anschließend mit Pasta stärken. Um 16:00 Uhr hieß es dann am Golfpark Metzenhof volle Konzentration für die letzten 18 Löcher. Leider drückte der Wettergott kein Auge für die Extremgolfer zu und ließ ein Jahrhundertgewitter über Oberösterreich ziehen. Somit fiel die letzte Runde nach 9 Löchern buchstäblich ins Wasser, was allerdings die gute Stimmung aller Beteiligten nicht trübte.

Am nächsten Tag fand im Casino Linz die Abendveranstaltung statt, durch die Wolf Gruber mit amüsantem Wortwitz führte. Die besten Szenen des Tages wurden im Rahmen der Siegerehrung in einem gelungenem Kurzfilm präsentiert und erinnerten manchen Golfer an seine sportlichen Höchstleistungen.

DIE MARATHON-SIEGER:
Herren: Clemens Engelmann (Golfpark Metzenhof)
Damen: Flora Stiglechner (GC Linz-St.Florian)
Mid-Amateure: Walter Neumann (GC Herzog Tassilo)
Senioren: Günther Zigart (GC St.Lorenzen)
Pro-Wertung: Florian Haempel (Golfpark Metzenhof)
schalli-design